Cannstatter Wasen

Aus Stadtwiki Stuttgart
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Cannstatter Wasen ist der große Festplatz von ganz Stuttgart. Er liegt in Bad Cannstatt am nördlichen Neckarufer und hat eine Fläche von 35 Hektar.

Seit 2005 ist der Cannstatter Wasen offiziell nur noch ein Teil des Veranstaltungsgeländes Neckarpark. Bis dahin wurde die Bezeichnung „Cannstatter Wasen“ für das Gesamtgelände verwendet.

Nach dieser (z.T. versiegelten) Wiese sind auch einige der dort stattfindenen Feste benannt.

Cannstatter Volksfest

Siehe auch unter

Stuttgarter Frühlingsfest

Der Neckarpark

Der Neckarpark bildet den größten Teil des Stadtteils „Wasen“, zu dem außerdem noch ein Teil des Mercedes-Benz-Werkes in Untertürkheim gehört.

Lage

  • ///w3w - Lokalisierung ( regeln.trinke.anhäufung )
Zugang beispielsweise über den Wasen-Steg

In seiner Nachbarschaft liegen:

  • Sportstätten
  • der Daimler

ÖPNV