Unihase: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Stadtwiki Stuttgart
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (wikilink)
 
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
[[Datei:Unihase.jpg|thumb|Unihase]]
 
[[Datei:Unihase.jpg|thumb|Unihase]]
Der '''Unihase''' ist ein ausgestopftes Kaninchen, welches sich in einem Glaskasten in der Stuttgarter Diskothek Universum befindet. Er war zu Lebzeiten der größte Liebling eines Mädchens, welches gern die Diskothek Universum besuchte und mit dem Chef dieser Diskothek befreundet war. Als dieses Kaninchen starb, wollte sie ihn ein Denkmal setzen und so kam sie auf die Idee, ihn ausstopfen zu lassen. Da die Diskothek Universum die zweite große Liebe von diesem Mädchen war und sie mit dem Chef des Universums gut befreundet war, kam ihr die Idee, das Tier dort ausstellen zu lassen.  
+
Der '''Unihase''' ist ein ausgestopftes Kaninchen, welches sich in einem Glaskasten in der Stuttgarter Diskothek [[Universum]] befindet. Er war zu Lebzeiten der größte Liebling eines Mädchens, welches gern die Diskothek Universum besuchte und mit dem Chef dieser Diskothek befreundet war. Als dieses Kaninchen starb, wollte sie ihn ein Denkmal setzen und so kam sie auf die Idee, ihn ausstopfen zu lassen. Da die Diskothek Universum die zweite große Liebe von diesem Mädchen war und sie mit dem Chef des Universums gut befreundet war, kam ihr die Idee, das Tier dort ausstellen zu lassen.  
 
Der Chef des Universums fand die Idee auch sehr gut und beschaffte einen dekorativen Glaskasten zur Aufbewahrung des Kaninchens. damit es die Leute anschauen können, es aber gleichzeitig vor den Händen der Besucher des Clubs geschützt ist. So kann das Mädchen bei jedem Besuch des Universums ihren einstigen Lieblinng bewundern.
 
Der Chef des Universums fand die Idee auch sehr gut und beschaffte einen dekorativen Glaskasten zur Aufbewahrung des Kaninchens. damit es die Leute anschauen können, es aber gleichzeitig vor den Händen der Besucher des Clubs geschützt ist. So kann das Mädchen bei jedem Besuch des Universums ihren einstigen Lieblinng bewundern.
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
 
* https://www.atlasobscura.com/places/unihase-2
 
* https://www.atlasobscura.com/places/unihase-2

Aktuelle Version vom 25. November 2019, 08:51 Uhr

Unihase

Der Unihase ist ein ausgestopftes Kaninchen, welches sich in einem Glaskasten in der Stuttgarter Diskothek Universum befindet. Er war zu Lebzeiten der größte Liebling eines Mädchens, welches gern die Diskothek Universum besuchte und mit dem Chef dieser Diskothek befreundet war. Als dieses Kaninchen starb, wollte sie ihn ein Denkmal setzen und so kam sie auf die Idee, ihn ausstopfen zu lassen. Da die Diskothek Universum die zweite große Liebe von diesem Mädchen war und sie mit dem Chef des Universums gut befreundet war, kam ihr die Idee, das Tier dort ausstellen zu lassen. Der Chef des Universums fand die Idee auch sehr gut und beschaffte einen dekorativen Glaskasten zur Aufbewahrung des Kaninchens. damit es die Leute anschauen können, es aber gleichzeitig vor den Händen der Besucher des Clubs geschützt ist. So kann das Mädchen bei jedem Besuch des Universums ihren einstigen Lieblinng bewundern.

Weblinks