S6

Aus Stadtwiki Stuttgart
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Linie S6 fährt vom Bahnhof Schwabstraße nach Weil der Stadt und benötigt für eine einfache Fahrt 42 Minuten.

Geschichte

Die S6 folgt der Württembergischen Schwarzwaldbahn die früher einmal über Weil der Stadt hinaus nach Calw verlief.

Zukunft

Im Jahr 2010 wird in Renningen die S60 nach Böblingen abzweigen. Während des 15-Minutentaktes bis Leonberg wird die S60 an Stelle der Züge nach Leonberg verkehren um dort auf die S6 überzugeben. Während des 15-Minuten Taktes nach Weil der Stadt wird die S60 an die Züge der S6 angehängt und in Renningen abgekoppelt. Im Jahr 2015 wird die S6 von Weil der Stadt nach Calw verlängert, es ist in den Hauptverkehrszeit eine 30-Minuten takt während 15-Minuten bis Weil der Stadt und während 15-Minuten takt bis Leonberg oder ausserhalb der HVZ eine 1-Stunden takt

Streckenverlauf

Werktags fahren einige Züge der Morgens- und Mittagszeit nur bis Leonberg.
Samstags fährt jeder zweite Zug von 8 - 15 Uhr nur bis Leonberg.

geplant

Weblinks

Das Stadtwiki Leonberg zum Thema „S6”