Diskussion:Frank Christoph Schnitzler

Aus Stadtwiki Stuttgart
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ist geklärt, dass das Bild vom SWR verwendet werden darf? Stand nichts dazu in der Beschreibung, habe es vorsorglich entfernt bis Rechte klar sind.

Martin

Künstler des Landes Baden-Württemberg

Hallo Omber, wir sind hier nicht die Wikipedia. Deshalb werden vieler deiner angelegten Links rot bleiben. Es existieren zu vielen Begriffen im Unterschied zur WP hier keine Artikel. Willst du quer in die WP hinein verlinken? Das würde die Optik bläuen/gräuseln (weil es im Stadtwiki ja graue Links gibt).

Und dann noch eine Frage, ein wenig satyrisch:

Wie ist das gemeint?

"Am 9. Oktober 1992 ernannte ihn der Landrat des Landkreis Reutlingen Dr. Edgar Wais zum anerkannten und freischaffenden Künstler des Landes Baden-Württemberg."

Meines Wissens kann das ein Landrat in einer Rede spaßeshalber oder aus Respekt gerne so sagen. Aber er erklärt damit nichts. "Künstler des Landes Ba-Wü" ist kein Titel. Und zum Künstler wird man durch Selbsterklärung oder weil sich Publikum einfindet, das diese Ansicht teilt bzw. ausspricht.

Also eher über das Werk als über eine Urkunde.


Weiter aber viel Spaß im Wiki und LG -- juhn, 12:36, 12. Jun. 2011 (UTC)